MITGLIED WERDEN
Werden Sie Mitglied im Verein Initiative Denkmalschutz !
Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie die Rettung bedrohter Denkmäler in Österreich. Die Initiative Denkmalschutz ist europaweit vernetzt und pflegt Kontakte zu anderen Denkmalschutz-Organisationen und zur UNESCO.
Der jährliche Mitgliedsbeitrag der Initiative Denkmalschutz beträgt (ab 2015):
- für ordentliche Mitglieder € 33 / € 29 * (dreiunddreißig / neunundzwanzig* Euro) (inklusive 3 mal jährlicher Zusendung unserer Zeitschrift Denkma[i]l in gedruckter Form per Post)
- für ordentliche Mitglieder, Versand der Zeitschrift und der anderen Aussendungen nur in digitaler Form, € 28 / € 24 * (achtundzwanzig / vierundzwanzig* Euro)
- für ordentliche Mitglieder, juristische Person € 66 / € 58 * (sechsundsechzig / achtundfünfzig* Euro) (inklusive 3 mal jährlicher Zusendung unserer Zeitschrift Denkma[i]l in gedruckter Form per Post)
- für ordentliche Mitglieder, juristische Person, Versand der Zeitschrift und der anderen Aussendungen nur in digitaler Form, € 56 / € 48 * (sechsundfünfzig / achtundvierzig* Euro)
- für Förderer € 250 (zweihundertfünfzig Euro)
- (* bei Zahlung innerhalb der ersten 6 Kalenderwochen jeden Jahres bzw. bei Neueintritt)
auch Spenden sind herzlich willkommen !
Wie werde ich Mitglied der Initiative Denkmalschutz ?
- Lesen Sie die Statuten und die Geschäftsordnung.
-
Laden Sie bitte das Beitrittsformular herunter: PDF-Format
- Schicken Sie uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular per Post oder Email.
-
Wir schicken Ihnen die formelle Bestätigung der Annahme der Mitgliedschaft.
- Gleichzeitig können Sie bereits die Überweisung des Mitgliedsbeitrages vornehmen. Bezeichnung: Mitgliedschaft + “Ihr Name”. (Kontakt / Kontonummer)
- Auf Wunsch senden wir Ihnen natürlich eine Zahlungsbestätigung zu.
Bei fast allen unseren Veranstaltungen ist die Teilnahme wegen des Versicherungsschutzes nur für Mitglieder möglich (außer es wird ausdrücklich etwas anderes angegeben). Wir würden uns daher freuen, wenn wir Sie als neues Mitglied des Vereins begrüßen dürfen!
Die erste Veranstaltung, an der Sie nach Einzahlung des Mitgleidsbeitrages teilnehmen, ist für Sie ermäßigt: eine Führung ist GRATIS, eine Tages-/Busreise um € 8 ermäßigt.
Allfällige Programmänderungen bzw. weitere Informationen werden rechtzeitig per E-Mail und unter Veranstaltungen bekannt gegeben.
Anmeldemodalitäten für Veranstaltungen
In der Regel werden zwei unterschiedlich hohe Unkostenbeiträge bei jeder Veranstaltung angegeben. Der günstigere von beiden beinhaltet den Frühbucherbonus (ab € 2 Ermäßigung).
Frühbucherbonus:
Wer sich spätestens 4 Wochen vor der entsprechenden Führung/Veranstaltung anmeldet, zahlt den günstigeren Betrag. Maßgebend ist das Einlangen der Anmeldung und die innerhalb von 5 Werktagen erfolgte Überweisung auf das Vereinskonto. Andernfalls ist die höhere Summe zu begleichen.
Anmeldungen:
Für Ihre Anmeldungen zu den einzelnen Veranstaltungen stehen Ihnen eMail und Telefon offen, siehe Kontakt.
(In Vorbereitung ist ein eigenes Anmeldeformular auf der Website des Vereins und eine eigene Telefonnummer für Anmeldungen).
Sobald wir Ihre Anmeldung bestätigen, bitten wir Sie um Überweisung des entsprechenden Unkostenbeitrages innerhalb von 5 Werktagen(!) auf unser Vereinskonto (siehe Kontakt). Bei späterer Einzahlung wird Ihre Anmeldung nach hinten gereiht, sodass wir keinen freien Platz gewährleisten können. Auf jeden Fall muss der Unkostenbeitrag spätestens 3 Tage vor der Veranstaltung auf unserem Konto eingelangt sein. Wer sich erst nachher anmeldet, zahlt den Unkostenbeitrag vor Ort bei der Veranstaltung, sofern noch Plätze frei sind.
Verbindlichkeit der Anmeldungen:
Ihre Anmeldung wird verbindlich, sobald Sie den jeweiligen Unkostenbeitrag auf unser Konto eingezahlt haben.
Wartelisten:
Wenn es Ihnen einmal nicht möglich ist, sich rechtzeitig für eine Veranstaltung anzumelden und diese schon ausgebucht sein sollte, empfehlen wir Ihnen sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Sehr oft werden mittel- und kurzfristig noch Plätze frei. Über frei gewordene Plätze informieren wir Sie umgehend.
Rücktritte und Stornobedingungen:
Erfolgt Ihre Stornierung spätestens 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin, wird Ihnen der gesamte eingezahlte Betrag für die Teilnahme an einer frei wählbaren Veranstaltung innerhalb der nächsten 12 Monate gutgeschrieben. Stornieren Sie kurzfristiger, bekommen Sie den halben Betrag gutgeschrieben, wenn durch Ihre Stornierung eine Person auf der Warteliste nachrücken kann; ansonsten verfällt Ihr Unkostenbeitrag gänzlich. Auf jeden Fall ersuchen wir Sie sich immer abzumelden.
Hinweis: Bei Tagesfahrten gelten gesonderte Bedingungen, die jeweils rechtzeitig bekanntgegeben werden.